4-Gewinnt-Tunier

Einmal im Jahr im Frühjahr veranstaltet der Förderverein in der Aula der Schule ein 4-Gewinnt-Turnier. Hieran können alle Schüler nach vorheriger Anmeldung teilnehmen.

Jahrgangstufenweise spielt Jeder gegen Jeden – zum Schluss gibt es ein Halbfinale und ein Finale. Das Finale wird an einem großformatigen Spielgerät gespielt und alle können bequem zugucken.

Der Sieger jeder Jahrgangsstufe erhält einen Pokal, eine Urkunde und darf sich als Erster etwas aus den zahlreichen Sachpreisen aussuchen.

Danach wird gelost – derjenige der gezogen wird, bekommt eine Urkunde und darf sich auch etwas aussuchen.

Die Schüler haben daran Freude und sind mit Feuereifer dabei – es macht Spaß sie dabei zu unterstützen und zuzusehen.